Neuer Yogakurs in neuer Location!

 

YOGA SANFT - ENERGIE IM ALLTAG STÄRKEN

 

Höher - Weiter - Schneller = noch immer ist dies in den Köpfen vieler Menschen verankert. 

Bis das Leben uns - im besten Falle - irgendwann ausbremst und wir innehalten dürfen, um zu hinterfragen.

 

Oft geschieht dies erst in Form eines gravierenden Lebensereignisses, einer Krankheit oder der totalen Erschöpfung, die uns dazu bringen, unser Leben neu zu sortieren.

 

In dem 8-wöchigen Yoga Sanft Kurs lernst du, deinen Körper zu wertschätzen, die Verbindung von Körper und Seele wahrzunehmen und durch unterschiedliche Methoden deine eigenen Energien neu zu finden und zu stärken. Wir unterstützen dies durch das Praktizieren von Mantras (sich wiederholendes Worte oder Sätze) , die Anwendung der Mudras (Handgesten) und das Pranayama (Atemübungen).

 

In der Bewegung praktizieren wir die Asanas/Übungen aus verschiedenen Yogastilen wie dem Yin-, dem Hatha- und dem Vinyasa Yoga.

Als zertifizierte Trauma-Yogatherapeutin lasse ich ebenso Elemente aus dem Traumasensiblen Yoga miteinfliessen. 

 

Die Asanas/Körperübungen sind für jeden ausführbar, sie werden meist sanft ausgeführt, bei Bedarf kann es auch mal ein wenig fordernder sein, jedoch darf es bei jedem Teilnehmer mit dem Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse einhergehen. 

 

Termine: 

Der Kurst besteht aus 8 Terminen, die jeweils Montags von 18:30 - 19:45 Uhr stattfinden.

 

08. April, 15. April, 22. April, 29. April, 6. Mai, 13. Mai, 27. Mai, 3. Juni 2024

 

 

Deine Kosten:

Der Wertschätzungsbeitrag beträgt 144.- Euro

Dein Platz ist verbindlich, sobald die Summe eingegangen ist. 

 

 

 

Location:

Der Kurs findet statt im

Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit 

Heinrich-Hertz-Str. 26

25336 Elmshorn

 

Solltest du dir unsicher sein oder hast du Fragen zum Kurs, biete ich dir ein kurzes Telefonat an.

Bitte kontaktiere mich über meine Email: info@tanjareinhold.de 

 

(

 

Bitte beachte: Solltest du an einem oder mehreren Terminen nicht teilnehmen können (egal, aus welchem Grund), ist keine Erstattung des Kursbeitrages möglich! Auch ein Nachholen von nicht wahrgenommenden Stunden ist nicht möglich. Dies ist aus orgenisatorischen Gründen nicht machbar. 

Ich danke dir für dein Verständnis!

 

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen.

Sollten sich weniger Teilnehmer anmelden, wird dir dein Betrag zurückerstattet. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Vergangene Events

 

 

 

°      New New New New New New      °

 

 

 

M I N D F U L    M O V E M E N T

(indoor&outdoor)

 

 

MINDFUL MOVEMENT, die achtsame Bewegung.

 

 

 

Fast die Hälfte der Deutschen hatte schon mal einen Burnout,

Stress oder psychosomatische Beschwerden.

 

Wir sind ständig beschäftigt, lenken uns dauernd ab, sind nicht im derzeitigen Moment anwesend.

 

Selbst beim Sport geht es meistens um höher, weiter, schneller, mehr.

 

MINDFUL MOVEMENT verbindet. Körper und Geist.

 

Die Bewegung wird bewusst und achtsam durchgeführt.

Der Geist ist im Körper anwesend.

Die Aufmerksamkeit fließt mit der Bewegung.

 

Angeboten wird ein abwechslungsreiches Programm in der Kombination aus verschiedenen Bewegungsstilen und dem Achtsamkeitstraining gepaart mit der Wahrnehmung des Atems.

 

Am Dienstag, den 06. Juni, um 18:00 Uhr,

 

hast du die Möglichkeit, in einem

 

„SPECIAL OPENING"

MINDFUL MOVEMENT

OUTDOOR

 

kennenzulernen.

 

Wir treffen uns im Liether Wald auf dem Parkplatz beim Tennisplatz,

Am Butterberg 10, 25336 Elmshorn.

 

Die Teilnahme ist einmalig kostenlos.

 

 

Das Angebot findet in einer Zusammenarbeit von

 

Tanja Reinhold und FITundFLEX Elmshorn statt.

 

Konditionen und weitere Kurs Termine erfährst du am Opening Tag.

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Mindful movement.
-Outdoor-


Besonderheiten:

°Die Kraft des Waldes
°Die Energie der Bäume
°Verbindung mit der Natur
°Frische, klare Luft
°Achtsame Atmung
°Achtsame Bewegung
°Lernen, im Gleichklang zu sein
°Wahrnehmung des Wetters


Du lernst, deine Bedürfnisse zu erkennen . Deinen Körper zu fühlen. Deine Atmung zu nutzen.

Die Natur, insbesondere der Wald mit seine natürlichen Ressourcen, bringt uns in unser seelisches und körperliches Gleichgewicht zurück.

Dies ist kein Fitness Kurs.
Jeder kann teilnehmen. Es werden unterschiedliche Einheiten von Bewegung und Stillstand kombiniert

 

 

 


 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Kurs!!

 

 

Yoga & Meditation bei Ängsten, Stress, Burnout

 

 

                                     Kursdaten:         AKTUELL IST KURSPAUSE!

 

                                                                     im Nettwerk Elmshorn

                                                                      Heinrich-Hertz-Str. 26

 

 

Fühlst du dich ständig unter Strom? 

Leidest du unter Panikattacken?

Steckst du in einer seelischen Krise?

Leidest du unter Ängsten?

 

Dieser Kurs ist für Menschen in besonderen Lebenskrisen.

 

Durch meine jahrelange Arbeit mit traumasensiblen Yoga weiss ich, wie wunderbar Yoga in schwierigen Zeiten unterstützen und begleiten kann. 

 

Mit Yoga lernst du, deine Energie wieder ins Fliessen zu bringen. Du entwickelst ein neues Gefühl für deinen Körper und seine Bedürfnisse, sodass du sich besser wahrnehmen und einschätzen kannst.

 

Yoga hilft dir, dich selbst lieben zu lernen. Dies üben wir u.a. mit Meditationen und dem Chanten von Mantras.

 

Yoga hilft,  Ängste zu lindern. Durch die Fokussierung ins Hier und Jetzt entweder durch das praktizieren von Asanas oder Meditationen lernst du, in der Präsenz zu sein und zu unterscheiden, was ist wirklich wahr und was nicht.

 

Mit Yoga bewegst du deinen Körper und erfährst die Verbindung von Körper, Geist und Seele. In diesem Kurs praktizieren wir einfache Asanas, die für jeden durchfürbar sind. Es werden immer verschiedene Varianten angeboten. Jeder kann Yoga! Du allein entscheidest durch die Wahrnehmung deines Körpers und das, was er in diesem Moment gerade braucht. 

 

Yoga ist atmen. Du lernst verschiedene Atemtechniken, mit denen du deinen Stresslevel regulieren und in die Ruhe kommen kannst. Diese Atemtechniken kannst du wunderbar im Alltag anwenden, da du deinen Atem immer bei dir hast. 

 

Shavasana. Am Ende jeder Stunde gehst du in eine wohlige, ruhe Entspannung.  

 

 

 

Auch wenn du dich in keiner aktuellen Krise befindest, dich dieser Kurs aber anspricht, kannst du natürlich teilnehmen. Auch kannst du gerne z.B. deinen Partner oder deine Freundin zu diesem Kurs begleiten.

 

 

Energieausgleich: 6 Termine = 89,00.- Euro, zahlbar bei Kursbeginn

Anmeldung über email: info@tanjareinhold.de oder klicke auf den Button unten. 

 

Bei Versäumen einer Einheit stelle ich dir einmalig ein 60 minütiges Video für zuhause zur Verfügung. Weitere Versäumniss liegen in der Verantwortung des Teilnehmers.

 

 

 

Bitte berücksichtige, dass dieser Kurs keinen Besuch bei einem Psychologen, Arzt oder Psychiater ersetzt, bei ernsthaften Beschwerden hole dir bitte unbedingt fachlichen Hilfe. Dieser Kurs dient nur der Begleitung und Unterstützung in schwierigen Lebensphasen.

 

 

                                             

 

 

 

 

                                            Nächster Meditations-Termin !!

 

 

NEUE LOCATION !!!

 

Kerzenmeditation im „NETTWERK“

 

Ich lade dich herzlich ein, am Freitag,

                                                                       den 28.04. 2023  

                                                           von 19:00 – 20:30 Uhr        

ins „Nettwerk“ in Elmshorn zu kommen.

 

Gerade in diesen unsicheren Zeiten kann ein Zusammensein und gemeinsames Meditieren eine wertvolle Unterstützung sein, uns wieder mit uns selbst und dem Leben zu verbinden. 

 

In dieser Meditation werden wir gemeinsam in die Stille gehen und die Präsenz und Kraft der Gegenwart einladen.

 

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt, ich werde dich unterstützend und begleitend anleiten.  

 

Wenn du dabei sein magst, melde dich an unter der Email: info@tanjareinhold.de

 

Wenn die Teilnahme dir gefallen hat, freue ich mich am Ende der Meditation über einen von dir bestimmten Wertschätzungbetrag.

 

Das „NETTWERK“ findest du in dem alten Telekom Gebäude, Heinrich-Hertz-Str. 26, 25336 Elmshorn.

 

 Schau gern auf www.nettwerk-elmshorn.de auf die Location. 

 

Ich freue mich sehr auf Dich !

 

 

"Die innere Kraft"

 

Ein Wochenende mit Tanja & Sabine.

 

Am 10.&11. September 2022 möchten wir mit Euch ein Wochenende in Hamburg auf der Peute verbringen. 

Wir befassen uns mit dem Thema Kraft und  Leichtigkeit und der Integration all dessen, was jeden individuell  derzeit bewegt.   

 

Wir selber haben des Wachsen einer neuen Kraft gespürt und möchten unsere Herangehensweisen und Erfahrungen weiter geben. 

 

Um unserem Inneren zu begegnen, lassen wir Elemente aus dem Yoga, der Meditation und der Körpertherapie in unser Tun mit einfließen. Wir bedienen uns kleiner Rituale, bieten Raum für ehrlichen und tiefen Austausch mit dir und deinen Emotionen.

 

Sabine Stein-Renken, seit 25 Jahren in der Modellbranche unterwegs, ist tiefenpsychologische Körpertherapeutin und ausgebildet in der systemischen Familientherapie nach Virginia Satir.  

 

Tanja Reinhold ist Diplom-Sozialpädagogin, Yogalehrerin, zertifizierte Trauma-Yogatherapeutin, Gesundheits- und Bewegungscoach.

 

Wir stehen beide für Freiheit, Wahrhaftigkeit und Akzeptanz und leben, was wir weitergeben.

 

Unser Wochenende:

 

Samstag: 10:00 - ca. 16:30/17:00 Uhr inkl. Pausen.

Sonntag:  10:00 - ca 15:15 Uhr inkl. Pausen

 

Anreise nur mit Auto möglich.

 

-- Peuter Elbdeich1, 20539 Hamburg --

 

Getränke, Snacks inklusive.

 

Wertschätzungsausgleich: 250,00 Euro 

 

Bitte schreibe uns eine Email mit deinem Teilnahmewunsch an: Info@tanjareinhold.de

 

Dein Platz ist verbindlich, nachdem die Zahlung eingegangen ist.

 

Wir freuen uns auf euch!!!

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Tanja Reinhold